Logo der CSU

Ihr Bürgermeister

Jan Neusiedl & sein Team

Kompetenz für Grünwald

Maibaumritt Jan Neusiedl CSU Grünwald

Für die Bürger - Mit den Bürgern

„Die Kommunalpolitik unserer Gemeinderatsfraktion und meine Rolle des Bürgermeisters verstehen sich als Dienstleistung für die Grünwalder Bürger. Mit diesem Anspruch habe ich als Bürgermeister die Kommunalpolitik der Gemeinde Grünwald geführt und möchte dies auch weiterhin tun. Ich habe dabei immer den Dialog gesucht und habe mich für überparteiliche Lösungen eingesetzt. Die CSU-Gemeinderäte bringen nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen in den Gemeinderat ein, sie sind auch ehrenamtlich und sozial engagiert – dadurch sind sie präsente Ansprechpartner für die Grünwalder Bürger.“ Mit dieser Position macht Jan Neusiedl deutlich: Der Kontakt zum Bürger steht im Mittelpunkt unserer Politik.

Gerade für die kommenden großen Projekte ist es uns sehr wichtig, die Grünwalder Bürger von Anfang an eng mit einzubeziehen.  Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass die Anliegen und Meinungen aller Grünwalderinnen und Grünwalder gehört und berücksichtigt werden. Dazu gehört für uns auch, dass die Bürger frühzeitig und umfassend informiert werden. Nur mit unvoreingenommenem Dialog und Offenheit werden wir zusammen das Beste für Grünwald erreichen. Jan Neusiedl weiter: „Ich werde die Grünwalder weiterhin in die politischen Entscheidungen einbinden!  So haben wir bei der Planung der Geothermie eine große flächendeckende Bürgerbefragung durchgeführt, um die Akzeptanz und den Bedarf für dieses Projekt zu ermitteln. Aufgrund der positiven Resonanz der Bürger wurde dieses Projekt dann durchgeführt. Es ist mir persönlich ein Anliegen, dass wir mit solch einem Vorgehen die Meinungen, Wünsche und Ideen der Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft in die Gemeindearbeit integrieren!“

Richtfest Jan Neusiedl CSU Grünwald

Die Verwaltung Grünwalds arbeitet serviceorientiert und bürgernah. Gemäß dem Grundsatz einer „ansprechbaren“ Verwaltung können die Bürger auf direktem Weg, entweder persönlich oder per Internet, mit den Gemeindeangestellten in Kontakt treten; durch eine sehr gute Organisation gibt es praktisch keine Wartezeiten im Rathaus. Diese vorbildhafte Serviceorientierung will Jan Neusiedl als Bürgermeister weiter fördern.

Grünwalds Vereine, Sozialeinrichtungen und Kulturträger sind feste, unverzichtbare Pfeiler des Grünwalder Gemeindelebens. Hier wird großartige Arbeit – ehrenamtliche Arbeit - geleistet, die eine unschätzbare Bereicherung des Grünwalder Lebens ist. Praktisch jeder Gemeinderat der CSU engagiert sich in einer oder mehrerer dieser Einrichtungen ehrenamtlich; wir sehen es deshalb als unsere traditionelle Aufgabe, das Vereinsleben und das Ehrenamt in Grünwald zu würdigen und zu fördern – sowohl politisch als auch mit unserem persönlichen Engagement. Dies wird auch in Zukunft geschehen!

Geburtstagsgratulantl Jan Neusiedl CSU Grünwald

DAS SIND UNSERE ZIELE FÜR DIE KOMMENDEN JAHRE:

  • Die Einbindung der Bürgermeinung in große Projekte und politische Entscheidungen
  • Ein weiterer Ausbau der Serviceorientierung des Rathauses
  • Die Förderung von Vereinen, sozialen Einrichtungen und ehrenamtlichem Engagement

„Kommunalpolitik ist Dienstleistung für die Bürger!
Wir werden weiterhin offen auf alle Bürger zugehen; Ihre Wünsche und Anregungen stehen auch in Zukunft  im Mittelpunkt unseres Handelns.“